
Geekplus hat seine Partnerschaft mit der AS Watson Group durch die Umsetzung eines umfangreichen Projekts zur Auftragsabwicklung in den Benelux-Ländern erweitert.
Dies ist das erste mobile Auftragsabwicklungsroboterprojekt von AS Watson in den Niederlanden zur Unterstützung der niederländischen Einzelhändler Kruidvat und Trekpleister.
Das E-Commerce-Vertriebszentrum von Kruidvat und Trekpleister ist ein dreistöckiges Lager, in dem Waren auf verschiedenen Ebenen umgeschlagen werden. Die Roboter von Geekplus werden im obersten Zwischengeschoss des Lagers eingesetzt. AS Watson Health & Beauty Benelux wandte sich an Geekplus, um die Effizienz zu steigern, Spitzenzeiten zu bewältigen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Yvette Heijwegen, Supply Chain Director bei AS Watson Health and Beauty Benelux: „Unsere Effizienz in diesem Bereich des Betriebs hat sich im Grunde verdoppelt. Da die Geekplus-Roboter nun voll einsatzfähig sind, können wir doppelt so viele Bestellungen bearbeiten. Durch die Eliminierung der körperlich anstrengendsten und repetitiven Arbeiten in unserem Lager haben wir die Arbeitsqualität verbessert, was in einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt wirklich wichtig ist. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass unsere 105 neuen Kollegen – wir nennen sie die Geeks – bei ihren menschlichen Kollegen sehr beliebt sind; jeder möchte mit ihnen zusammenarbeiten. Mit der Einführung der Geekplus-Belegschaft hat AS Watson einen weiteren großen Sprung in die Zukunft gemacht und unsere Position als innovativer, führender O+O-Einzelhändler im Bereich Gesundheit und Schönheit gestärkt.“
Yujia Liu, Sales Manager bei Geekplus: „Wir sind stolz darauf, mit AS Watson zusammenzuarbeiten und in den Benelux-Ländern, einer unserer wichtigsten Regionen, weiter zu wachsen. Mit dieser Implementierung haben sie nicht nur eine bessere Lagerauslastung für ihre breite Produktpalette erreicht, sondern auch die Kommissioniereffizienz gesteigert.“
(Quelle: Geek)